Kategorie: Training

Solo-Jazz im Park


Zusätzlich zu unserem Lindy Hop Programm möchten wir euch gerne ein kleines Repertoire an Solojazz Routines anbieten, damit ihr viele neue Moves lernt um euren Lindy Hop so richtig aufzupolieren.

Auf dem Programm stehen 3 Routines in verscheidenen Schwierigkeitsstufen:
1. (Beginner) „Shim-Sham“: Ein absolutes Muss für jeden Lindy Hopper. Selbst wenn Solojazz bisher nicht so euer Fall ist kommt ihr an dieser Routine nicht vorbei. Sie wird auf jeder Lindy-Party auf der ganzen Welt getanzt.
                                            Termin: 30. Juli  (13 Uhr!!!)
2. (Intermediate) „Doing the Jive“: Eine schöne Choreo mit viel Abwechslung zum Hit von Glenn Miller. Für alle, die beim letzten Mal keine Zeit hatten und die, die glauben schon wieder alles vergessen zu haben.
                                            Termin: 7. August 19Uhr
3. (Intermediate-advanced) „The afterbeat“: Eine sehr musikalische Routine, die davon handelt, dass man im Jazz doch bitte auf den offbeat klatscht. Sehr humorvoll und auch ein bischen anspruchsvoll :-)
                                            Termin: 21. August 19Uhr
(falls ihr euch nicht sicher seid, ob euch etwas vielleicht zu schwer ist, kommt im Zweifelsfall einfach trotzem. Man wächst schließlich nur mit seinen Aufgaben ^^)

Neue Lindy Hop Kurs ab Mai

Am 18. Mai geht es nach einer kurzen Pause endlich mit neuen LindyHop-Kursen weiter!

Der Anfängerkurs-II setzt den bisherigen Anfängerkurs fort und findet wie gehabt von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr im B58 statt. Der Fortgeschrittenenkurs schließt sich auch wie gehabt um 19.45 Uhr – 20.45 Uhr an. (Die Termine findet ihr auch im Kalender.

Nutzt die Pause um das Gelernte fleißig auf den Tanzflächen dieser Welt oder in Braunschweig ;) auszuprobieren! Wir freuen uns schon, ab Mai viele neue Figuren mit euch zu lernen.

Bis dahin „hasta luego“ und „ja mata“! :)

Neue Lindy Hop Kurse ab März

Am 09.03. beginnt für alle der neue Kursblock mit sechs Terminen:

Von 18:30-19:30 Uhr soll ein neuer Anfängerkurs starten, zu dem gern auch alle aus der jetzigen Gruppe 1 kommen! Denn unsere jetzige Gruppe 1 ist ja doch recht klein und wir würden gern auffüllen :) Außerdem wollen wir es so organisieren, dass es für die jetzige Gruppe 1 nicht nur Wiederholung und Vertiefung ist, sondern auch neue Figuren etc gemacht werden, die ihr noch nicht kennt.

Von 19:45-20:45 Uhr jetzige Gruppe 2

Wir würden uns wie immer sehr freuen, wenn möglichst viele Lust haben weiter mitzutanzen!

Außerdem gibt es unseren neuen Flyer