Monat: Februar 2016

Shim Sham in der KaufBar

Am Freitag, den 18.03. erobern die wilden Socken die DRK KaufBar in Braunschweig. Am besten stellen sie sich selbst vor:

Hier kommen die Wilden Socken!

Wir sind eine frisch formierte Jazzcombo mit Freude an Funk, Jazz, Blues und Latin. Dazu gibt es gelegentlich ein paar bekannten Melodien aus Film und Fernsehen. Ein bunter Haufen aus Studenten, Doktoranden und Leuten die schon fertig sind. Die zehnköpfige Gruppe verfügt neben Schlagzeug, Bass und Gitarre über eine kräftige Bläsersection mit Posaune, Trompeten, Saxophonen und sogar einer Flöte. Wir haben Spaß an unsere Musik und keine Hemmungen diesen auf das Publikum zu übertragen!

Ohren auf!

Los geht’s um 19:30. Der Eintritt ist frei.

Konrad und seine Socken arbeiten seit einigen Wochen am Shim Sham. Wir freuen uns auf viele Tänzer, die dem Publikum in der Kaufbar Lindyhop schmackhaft machen.

FlyerWildeSocken

Shake that thing! Neue Swing Partyreihe ein Braunschweig

Dies ist der Titel unseren neuen Swing / Lindy Hop Partyreihe. Ein Mal im Monat könnt ihr schütteln, was das Zeug hält im Quartier im Braunschweiger Univiertel.

Ob Lindy Hop, Charleston, Shag oder Boogie alles ist willkommen auf der offenen Tanzfläche im Quartier. Kommt vorbei genießt die Zeit und swingt sollang ihr könnt.

Der erste Termin ist Montag, der 29. Februar. Getanzt wird ab 19:30. Das Quartier ist zudem ein sehr gutes Restaurant. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Neue Lindy Hop Kurse ab März

Am 09.03. beginnt für alle der neue Kursblock mit sechs Terminen:

Von 18:30-19:30 Uhr soll ein neuer Anfängerkurs starten, zu dem gern auch alle aus der jetzigen Gruppe 1 kommen! Denn unsere jetzige Gruppe 1 ist ja doch recht klein und wir würden gern auffüllen :) Außerdem wollen wir es so organisieren, dass es für die jetzige Gruppe 1 nicht nur Wiederholung und Vertiefung ist, sondern auch neue Figuren etc gemacht werden, die ihr noch nicht kennt.

Von 19:45-20:45 Uhr jetzige Gruppe 2

Wir würden uns wie immer sehr freuen, wenn möglichst viele Lust haben weiter mitzutanzen!

Außerdem gibt es unseren neuen Flyer