BRUNSWINGT e.V.

Anfängerkurse

Regelmäßig bieten wir auch kompletten Neueinsteigern einen Kurs (Level 1) an, der völlig ohne Vorkenntnisse auskommt. Hier erlernst du den Bounce, deine ersten Schrittfolgen, arbeitest an deinem Frame und kannst nach ein paar Wochen ohne Schwierigkeiten auf deinem ersten Social Dance ganze Lieder mit einfachen und spaßigen Figuren gestalten. Kontaktiere uns gerne, um zu erfahren, wann der nächste Kurs beginnt.

Übrigens: Im Lindyhop ist es üblich, dass jede Person “Leader” oder “Follower” sein kann, unabhängig von Ihrem Geschlecht. Das bedeutet du kannst dir aussuchen in welcher Rolle du starten möchtest. Die meisten erfahrenen Tänzer lernen früher oder später sowieso beide Rollen. Daher richtet sich der Kurs natürlich auch an alle “Switcher” unter euch 😉

Der Level 2-Kurs schließt an den Level 1-Kurs an. Wenn du etwa seit einem halben Jahr Lindy Hop tanzt und grundlegende Figuren kennst, bist du hier gut aufgehoben und kannst auch jederzeit einsteigen.

Ort und Zeit der Kurse findest du auf der Startseite.

Wenn du gerne mal ein paar Stunden schnuppern möchtest, bist du jederzeit herzlich Willkommen! Schreib uns gerne vorher eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!

Wenn dir ein wöchentlicher Kurs zu viel ist oder zu es zeitlich einfach nicht einrichten kannst, schau gerne mal bei unseren Workshops vorbei.