BRUNSWINGT e.V.

Anfängerkurse

Regelmäßig bieten wir auch kompletten Neueinsteigern einen Kurs an, der völlig ohne Vorkenntnisse auskommt. Hier erlernst du den Bounce, deine ersten Schrittfolgen, arbeitest an deinem Frame und kannst nach ein Paar Wochen ohne Schwierigkeiten auf deinem ersten Socialdance ganze Lieder mit einfachen und spaßigen Figuren gestalten.

Übrigens: Im Lindyhop ist es üblich, dass jede Person “Leader” oder “Follower” sein kann, unabhängig von Ihrem Geschlecht. Das bedeutet du kannst dir aussuchen in welcher Rolle du starten möchtest. Die meisten erfahrenen Tänzer lernen früher oder später sowieso beide Rollen. Daher richtet sich der Kurs natürlich auch an alle “Switcher” unter euch 😉

Anfängerkurs I

Letzter Kursbeginn: 01.02.2022
Nächster Kursbeginn: 03.05.2022
Zeit: Dienstags um 18:30 , Treffen um 18:00
und Ort: im KufA- Haus
Schaut euch gerne die weiterführenden Infos dazu an (Weitere Infos)

Anfängerkurs II (aufbauend auf Anfängerkurs I)

Kursbeginn: Fortlaufend
Zeit: Montags um 18:30
und Ort: im Kult Theater

Wenn du gerne mal ein paar Stunden schnuppern möchtest, bist du jederzeit herzlich Willkommen! Schreib uns gerne vorher eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf dich!

Wenn dir ein wöchentlicher Kurs zu viel ist oder zu es zeitlich einfach nicht einrichten kannst, schau gerne mal bei unseren Workshops vorbei.